NEUE KONTOVERBINDUNG:
Bitte ganz wichtig absofort auf das neue Konto überweisen!
Wir sind soo dankbar für eure Unterstützung.

Sparkasse Vest Recklinghausen
Kontoinhaber: Gnadenhof verlorene Seelen e.V. IBAN: DE 54 4265 0150 1001 2911 84 BIC: WELADED1REK

ARCHIV

Update: 07. Oktober 2023: Fritzi & Flitzi & Genius

Es ist so viel los gerade… , hier kommt ein Update unserer Sorgenfellchen …..
Fritzi ist weiterhin regelmäßig in Behandlung und es geht ihm viel besser 🍀 nächste Woche wird der Urin untersucht und ich hoffe 🙏🙏🙏
Bei Flitzi ist es leider ein Auf und Ab 🥺.
Sie hat Tage, da geht es ihr richtig gut und sie fährt die großen Laufrunden mit, spielt und ist „unsere Flitzi“ ♡ dann gibt es die Tage, da möchte sie nur schlafen,kaum fressen und ihre Ruhe haben.
Ich habe so Angst vor der nächsten Blutuntersuchung , da ich die Richtung in die es geht nicht einschätzen kann.
Flitzi ist Austherapiert und mehr kann man nicht tun , wenn die Nierenwerte sich nicht stabilisieren, dann wird es mir das Herz brechen 😥.
Genius geht es seit 10 Tagen richtig schlecht. Er konnte von jetzt auf gleich sein rechtes Hinterbein wieder nicht belasten.
Die Tierärzte haben gerätselt , da es genau wie im Frühjahr keine konkrete Diagnose gab und keine Therapie anschlug .
Und dann endlich, nachdem sich zig Tierärzte nochmals zusammengesetzt und die Röntgenbilder zum x ten mal studiert haben, wurde eine Knochenzyste am Kronrand gefunden .
Leider eine sehr schlimme Diagnose ,da es kaum alternative Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Bei einem Pferd wäre eine OP unter CT, um die Zyste zu entfernen und das Loch im Knochen zu verschließen, die Therapie der Wahl.
Aber Genius ist ein
“ Nutztier“ , da fehlen den Ärzten einfach die Erfahrungswerte, da solch eine Diagnose bei Rinderhaltern und Landwirten garnicht gestellt wird, weil die Tiere schon vor einer Röntgenuntersuchung zu teuer werden und den Weg ins Schlachthaus gehen.
Doch unsere Ärzte geben sich sehr viel Mühe und haben den Kontakt zur Tierärztlichen Hochschule Hannover aufgenommen, die auch eine Klinik für Nutztiere haben.
Wenn es Erfahrugswerte gibt, dann dort 🙏
Genius benötigt alles Glück dieser Welt 🍀 , damit wir einen Weg finden ihm zu helfen !
Ihr müsst kämpfen meine kleinen Helden🙏
Egal was kommt,wir stehen an eurer Seite ♡♡
Wenn jemand mit dem Gedanken spielt,eine Patenschaft für eine Nase zu übernehmen, unsere Sorgenfellchen würden sich so sehr über etwas Hilfe freuen 🙏🙏🙏
Tausend Dank ❤️