Pferde

Schönheit schützt vor Elend nicht. Auch unsere Pferde, die hier leben dürfen, wurden aus verschiedenen Notsituationen gerettet. Viele kommen aus Schlachttransporten, sind nicht mehr reitbar oder krank und alt. Fünf Pferdeseelen leben bei uns und dürfen ihre Rente genießen, ohne Streß , ohne Angst und ohne Schmerz.

Wir hatten viele schwere Stunden, manche Schicksale haben uns an unsere Grenzen gebracht, doch wir haben nicht aufgegeben und den Kampf gewonnen. Für mich sind es die wunderbarsten Wesen auf Erden und ich kann mich nicht satt sehen an ihrer Sanftmut, ihrer Freude den Tag auf der Wiese zu genießen, ihrer traumhaften Schönheit.

Meine Süßen, wir gehen unseren Weg gemeinsam und wir tun alles dafür, das es noch viele glückliche Jahre werden.

Unsere Pferden würden sich über Paten freuen:

Update 15. September 2023: Letzte Runde Paddockplatten

Heute haben Klemens und ich ganz spontan noch eine große Fläche Paddockplatten verlegt 🙃.
Ich spüre zwar keinen Knochen mehr in meinem Körper , aber ich freue mich so sehr ,dass der kommende Regen uns nicht mehr in Angst versetzen kann!
Danke von Herzen Klemens für deine mega Hilfe!
Und jetzt ist erst einmal die Winterpause in Sachen Baumaßnahmen eingeläutet.
Die benötige ich auch dringend 😅 .

Update 19. August: Paddockplatten

Einige von euch haben ja mitbekommen, dass wir seit einiger,(eigentlich langer Zeit) 🫣, jemanden suchen,der unsere Flächen vor und in den Ställen pflastert.
Zum Teil hatten wir ja auch Glück und ein kleiner Teil konnte fertig gestellt werden.
Doch nun steht schon der nächste Herbst vor der Tür und ein Großteil der Flächen, die befestigt werden sollten sind nachwievor unbearbeitet 😥 und werden sich bei Regen in eine Schlammfläche verwandeln.
Das Thema Pflastern werde ich jetzt ad acta legen, da es mich im Laufe der Zeit viele graue Haare, viele Nerven, viel Kraft und auch viel Geld gekostet hat und kein Ende in Sicht ist 😢.
Ich habe mich nun nach Paddockplatten erkundigt, denn die Flächen müssen einfach trocken gelegt werden ,zum Wohle der Tiere!Diese sind leichter zu verlegen und das schaffen zur Not auch wir Mädels,wenn es dort auch so schwer wird, Hilfe zu finden.
Und man kann in kurzer Zeit große Flächen legen.
Nun aber komme ich zu meiner großen Bitte 🙏🙏.
Auch die Paddockplatten kosten einiges an Geld und unsere Spardose ist durch die vielen, vielen OP und Tierarztkosten in diesem Jahr so leer wie selten zuvor 🥺.
Ich habe die Paddockplatten auf unsere Amazon Wunschliste gestellt
und vielleicht möchte ja jemand unseren Nasen ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk (trockene Füße)🍀 machen und die ein oder andere Platte für sie bestellen 🙏
Das wäre ein so großer Herzenswunsch und würde mir viele Sorgen nehmen ♡
Tausend Dank ,im Namen der Nasen 🥰🧡
Es werden mindestens 40 bis 60 qm benötigt 🙏, dann haben wir die allerwichtigsten Flächen abgedeckt .
Das wären 250 bis 300 Paddockplatten.
LANDGRID 30LG REITPLATZBAU Paddockplatten Paddockplatte 50x50x3 cm Kunststoff Rasengitter

Update 29.10.2021: Pferde & Ponies

Der Herbst hat uns eingeholt und unsere großen Nasen kommen von den Weiden auf die Paddock’s.
Nun fängt das Zufüttern der alten Pferde/Pony und Schafnasen an, da sie altersbedingt gerne im Winter abbauen und ihnen das Rauhfutter nicht ausreicht.
Daher stehen ab sofort auch wieder ganz oben auf unserer Wunschliste:

  • Heucobs,
  • Mash und
  • Seniorenmüsli

Damit unsere Rentner gut durch den Winter kommen.😘