Ziegen und Schafe

Da wir uns auch um sogenannte Nutztiere kümmern, liegt es nahe, das auch eine kleine Herde Wollknäule und Ziegen unseren Hof bereichern. Unsere Schafe, oft Flaschenkinder,  die dem Tod geweiht oder Opfer des Schlachtfestes, Schafe, die als Nutztier keine „Leistung“ erbracht haben.

Hier dürfen sie Schaf sein, haben Tag und Nacht Freigang, dürfen Blödsinn machen und uns manchmal durch ihren Dickkopf in den Wahnsinn treiben. Jedes Wöllchen hat seinen eigenen Charakter und ist einfach einzigartig ♡

Unsere beiden Burenziegen kamen über einen Tierschutzverein zu uns, der eine Herde Schlachtziegen übernommen hatte. Für über hundert Ziegen wurden Plätze gesucht und zwei durften zu uns ziehen. Sie machen die Gang vollzählig und stehen den Schafen in nichts nach…… nur noch ein wenig raffinierter und frecher.

Genießt euer Leben meine Süßen, wir stehen an eurer Seite.

Unsere Ziegen und Schafe würden sich über liebe Paten freuen

Aktuelles

Update 14. Juni 2022: Überraschender Nachwuchs

Und dann, plötzlich wird die morgendliche Idylle unterbrochen 😳.
Durch Ereignisse, die unvorhersehbar sind 🙈.
Unsere Fina, die blinde Milchziege hatte bei ihrer Rettung eine kleine Überraschung an Board, von der wir nichts ahnten. Da die Süße klapperdünn war und auch jetzt keinen Bauch hatte 🙈.
Heute Vormittag erblickte ein kleines zuckersüßes Mädchen das Licht der Welt.
Gücklicherweise war ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und konnte die Zwei gleich nach der Geburt in den Stall bringen und erst einmal separieren.
Fina ist trotz ihrer Blindheit eine vorbildliche Mutti.
So wurden aus zwei geretteten Milchziegen, drei gerettete Milchziegen 🙈.
Aber süß ist sie ja, die Zwergenmaus💞 🥰, doch wirft sie auch gerade alles hier durcheinander !
Doch unverhofft kommt oft und in diesem Sinne, herzlich Willkommen kleine Leni in unserer besonderen Familie ♡
Aber Vorsicht !!!.
ZUCKERSCHOCK 🥰

Update 12. April 2020: Schafe

Wann merkt man, das der Frühling vor der Tür steht?
Die Schafe sind auf einmal nackig.
Noch nicht alle…..
Aber jetzt wird jeden Tag eines ihren Wintermantel ausziehen.

Update 11. Februar 2020: Schafe

Unsere Flaschen-Kinder sind nun Teenager und aus ihrer Baby-stube rüber zu den großen Schaf-Nasen gezogen♡ Alles klappt sehr gut und nun warten alle auf das Frühjahr und das die große Weide gestürmt werden darf ♡

Update 01. September 2019: Schafe

Hanni, Nanni, Sly und Holly.♡
Unsere Flaschenkinder-Gang von diesem Jahr, die nun zusammen groß und glücklich werden darf.
All diese Schäfchen mußten mit der Flasche aufgezogen werden, da ihre Mütter sie nicht annahmen oder sie krank waren und sie ansonsten keine Chance auf Leben gehabt hätten.
Tag und Nacht haben wir sie umsorgt und gefüttert und nun sind sie aus dem gröbsten raus und wohnen im „Schaf-Kindergarten“ um groß und stark zu werden.
Unsere Süßen würden sich sehr über Heu-Paten freuen, da durch die stetige Trockenheit die Heupreise ins unermessliche steigen und wir bald nicht mehr ein noch aus wissen.
Vielen Dank♡