Fritzi

Nachdem die letzten Monate mit Trauer übersäht waren, möchten wir euch heute Fritzi vorstellen♡
Der kleine Mann ist durch einen Unfall zum Handicap Hund geworden, die Wirbelsäule ist gebrochen und er wird gelähmt bleiben😢. Aber das tut seiner Freude und Lebensmut keinen Abbruch.
Nun wird er tierärztlich versorgt und bekommt einen Rolli angefertigt.
Und dann beginnt das schöne Leben ohne Angst und Schmerz!
Willkommen kleiner Fritzi♡

 

Fritzi würde sich über Paten freuen.

Update: 07. Oktober 2023: Fritzi & Flitzi & Genius

Es ist so viel los gerade… , hier kommt ein Update unserer Sorgenfellchen …..
Fritzi ist weiterhin regelmäßig in Behandlung und es geht ihm viel besser 🍀 nächste Woche wird der Urin untersucht und ich hoffe 🙏🙏🙏
Bei Flitzi ist es leider ein Auf und Ab 🥺.
Sie hat Tage, da geht es ihr richtig gut und sie fährt die großen Laufrunden mit, spielt und ist „unsere Flitzi“ ♡ dann gibt es die Tage, da möchte sie nur schlafen,kaum fressen und ihre Ruhe haben.
Ich habe so Angst vor der nächsten Blutuntersuchung , da ich die Richtung in die es geht nicht einschätzen kann.
Flitzi ist Austherapiert und mehr kann man nicht tun , wenn die Nierenwerte sich nicht stabilisieren, dann wird es mir das Herz brechen 😥.
Genius geht es seit 10 Tagen richtig schlecht. Er konnte von jetzt auf gleich sein rechtes Hinterbein wieder nicht belasten.
Die Tierärzte haben gerätselt , da es genau wie im Frühjahr keine konkrete Diagnose gab und keine Therapie anschlug .
Und dann endlich, nachdem sich zig Tierärzte nochmals zusammengesetzt und die Röntgenbilder zum x ten mal studiert haben, wurde eine Knochenzyste am Kronrand gefunden .
Leider eine sehr schlimme Diagnose ,da es kaum alternative Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Bei einem Pferd wäre eine OP unter CT, um die Zyste zu entfernen und das Loch im Knochen zu verschließen, die Therapie der Wahl.
Aber Genius ist ein
“ Nutztier“ , da fehlen den Ärzten einfach die Erfahrungswerte, da solch eine Diagnose bei Rinderhaltern und Landwirten garnicht gestellt wird, weil die Tiere schon vor einer Röntgenuntersuchung zu teuer werden und den Weg ins Schlachthaus gehen.
Doch unsere Ärzte geben sich sehr viel Mühe und haben den Kontakt zur Tierärztlichen Hochschule Hannover aufgenommen, die auch eine Klinik für Nutztiere haben.
Wenn es Erfahrugswerte gibt, dann dort 🙏
Genius benötigt alles Glück dieser Welt 🍀 , damit wir einen Weg finden ihm zu helfen !
Ihr müsst kämpfen meine kleinen Helden🙏
Egal was kommt,wir stehen an eurer Seite ♡♡
Wenn jemand mit dem Gedanken spielt,eine Patenschaft für eine Nase zu übernehmen, unsere Sorgenfellchen würden sich so sehr über etwas Hilfe freuen 🙏🙏🙏
Tausend Dank ❤️

Update 17. September: Fritzi nimmt es tapfer

Mit Fritzi zum Tierarzt 😢 er hat wieder Blut im Urin 🫣😥.
Tausend Dank an die Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Weber für die super liebe, schnelle Behandlung 🙏🙏
Ihr seit die Besten 🍀❤️

Wir freuen uns über Unterstützung bei den Tierarztkosten:

Update 1. September 2023: Sorgenkinder

Leider sind unsere Neuigkeiten nicht soo toll🥺
Flitzis Nierenwerte haben sich ,trotz intensivster Behandlung in den letzten Monaten , weiterhin verschlechtert 😢 und so langsam bekomme ich richtig Angst um meine Maus !😢
Ich versuche jetzt zu schauen, welche Behandlungen noch in Frage kämen um ihr zu helfen und Zeit zu gewinnen…….

Fritzi’s Urin verschlechtert sich auch wieder und er bekommt jetzt zusätzlich Medikamente . Er benötigt noch kein Antibiotika ,wir müssen es aber in den Griff bekommen 🙏

Update 31.August 2023: Tierarztmarathon

Morgen haben wir Tierarztmarathon 🫣
Flitzi muss Blut abgeben um die Nierenwerte zu kontrollieren. Sie kann alle gedrückte Daumen und Pfoten gebrauchen 🙏🍀

Fritzi muss Pipi abgeben, um zu sehen in wieweit noch ,oder wieder Bakterien im Urin sind . Auch er kann ganz viele gedrückte Daumen und Pfoten gebrauchen 🙏🍀.
Die letzte Infektion hat ihn ja fast das Leben gekostet 😞

30. Mai 2023: Lisha & Fritzi

Mit Lisha und Fritzi zur Kontrolle beim Tierarzt 🤕
Lisha hat ja seitdem sie hier ist bösen Durchfall .
Alle Bemühungen, Futteranpassungen und Medis haben bisher keine Linderung gebracht.
Nun haben wir Kot ins Labor für ein großes Kotprofil geschickt um hoffentlich den Grund des Durchfalles zu finden 🙏
Fritzi hat Pipi zur Untersuchung abgegeben und leider sind trotz der langen Antibiotikagabe immernoch Bakterien und Entzündungszellen im Urin .
Wir müssen es jetzt wagen, das Antibiotika abzusetzen ,damit Fritzi nicht gegen das einzig wirksame Antibiotika resistent wird.
Er bekommt es jetzt schon sooooo lange.
Ich gebe ihm natürlich weiterhin die Zusätze , pflanzlichen Medis und homöopathische Injektionen zur Unterstützung und hoffe soooooo sehr Er bleibt lange stabil 🙏🙏🙏
Bitte viele Daumen für den tapferen Fritzi 🍀🍀🍀
Die heutige Rechnung hänge ich an 🫣🤕

Update 22. Mai 2023: Flitzi & Fritzi

Fritzi war mit mir heute wieder seine Antibiotika Injektion abholen .
Durch die liebevolle Behandlung und das viele Kuscheln geht (fährt) Fritzi ,wie auch alle anderen Nasen , sehr gerne in die Praxis 🍀
Flitzi bekommt ihre Infusionen zuhause und ist mind. genauso tapfer wie Fritzi 🙏🍀💖

Update 13. Mai 2023: Tierarztkosten

Meine allerliebste Daniela Ley-Lehmkühler und ihre Herzensgruppe Hundeliebe auf 4 Pfoten hat Flitzis und Fritzis Tierarztkosten letzter Woche übernommen ❤️
Wo wäre ich ohne euch 🙏🙏
Unser Herz gehört euch ❤️😘

Update 5. März 2021

 

Heute war Fritzi bei Markus Van den Boom , Rehatechnik für Tiere und wurde ausgemessen, in ca 14 Tagen bekommt er seinen eigenen maßgefertigten Ferrari ♡
Flitzi hat ihn begleitet, ihr Rolli wurde repariert.
Die Zwei hatten richtig Spaß 🎉