Unsere Kühe: Bonbon & Genius

Süßer als Schokolade ♡
(Und doch waren sie dem Tod geweiht)
Bonbon und Genius, zwei kleine (große) Notfällchen die ganz knapp dem Mäster und somit dem grausamen Tod entkommen sind. Zwei zauberhafte Wesen die ihre ersten Lebenswochen isoliert in einem winzigen Abteil (Kälberiglu) fristen mussten um danach in der Kälbermast zu enden.

Wir nahmen die Zwerge bei uns auf um ihnen ein Angst und Schmerzfreies Leben zu schenken. Der kleine Genius ist sehr krank, mit hohen Fieberschüben und einer sehr schmerzhaften Klauenentzündung. Sein Fuß musste zwischenzeitlich eingegipst oder mit Entlastungs-Klötzchen versorgt werden und niemand weiß, warum er trotz intensiver Behandlung immer wieder sehr hohe Fieberschübe bekommt. Der Tierarzt ist mindestens einmal in der Woche bei ihm, um Genius zu behandeln und medikamentös einzustellen. Kleiner Mann, wir kämpfen solange, bis es dir endlich besser geht und du dein Leben nur noch genießen kannst! ♡♡

Bonbon, seine kleine Freundin ist glücklicherweise gesund und genießt schon jetzt in vollen Zügen ihre Freiheit ♡
Herzlich Willkommen auf unserem Hof ihr zwei Glücksnasen♡

Die Kühe würden sich über Paten freuen.

Update 5. Januar 2024: Großes ausmisten

Heute war im Kälberstall Groß- Reinemachen angesagt.
Nach dem vielen Wasser der letzten Wochen musste er dringend ausgemistet werden.
Tausend Dank Sabrina und Karin, dass ihr so spontan mit angepackt habt 😘🙏
Jetzt ist alles wieder chic und schön♡♡♡

Update 12. Oktober 2023: Genius auf dem Weg der Besserung

Genius hat von Daniela Ley-Lehmkühler und Hundeliebe auf 4 Pfoten 2 große Eimer Collagile Horse geschenkt bekommen ♡♡
Danke von ganzen Herzen ❤️ ihr Engel!
Da bisher niemand der Tierärzte eine Idee hatte, habe ich dem Wicht passende homöopathische Mittel bestellt zusätzlich bekommt er Collagile und Calcium.
Einmal täglich wird das kranke Bein von mir gelasert und nach 5 Tagen Behandlung geht es Genius schon viel besser 🍀🍀🍀
Er lahmt nur noch minimal und hat keine Schmerzen mehr .
🙏🙏🙏
Wir sind auf einem guten Weg und sooo dankbar, daß wir Unterstützung bei den super teuren Zusätzen bekommen ❤️
Genius ,wir geben nicht auf , denn du sollst dein Leben glücklich und ohne Schmerzen leben!
(Genius sucht noch Paten 🙏,auch Teilpatenschaften helfen so sehr♡)

Update: 07. Oktober 2023: Fritzi & Flitzi & Genius

Es ist so viel los gerade… , hier kommt ein Update unserer Sorgenfellchen …..
Fritzi ist weiterhin regelmäßig in Behandlung und es geht ihm viel besser 🍀 nächste Woche wird der Urin untersucht und ich hoffe 🙏🙏🙏
Bei Flitzi ist es leider ein Auf und Ab 🥺.
Sie hat Tage, da geht es ihr richtig gut und sie fährt die großen Laufrunden mit, spielt und ist „unsere Flitzi“ ♡ dann gibt es die Tage, da möchte sie nur schlafen,kaum fressen und ihre Ruhe haben.
Ich habe so Angst vor der nächsten Blutuntersuchung , da ich die Richtung in die es geht nicht einschätzen kann.
Flitzi ist Austherapiert und mehr kann man nicht tun , wenn die Nierenwerte sich nicht stabilisieren, dann wird es mir das Herz brechen 😥.
Genius geht es seit 10 Tagen richtig schlecht. Er konnte von jetzt auf gleich sein rechtes Hinterbein wieder nicht belasten.
Die Tierärzte haben gerätselt , da es genau wie im Frühjahr keine konkrete Diagnose gab und keine Therapie anschlug .
Und dann endlich, nachdem sich zig Tierärzte nochmals zusammengesetzt und die Röntgenbilder zum x ten mal studiert haben, wurde eine Knochenzyste am Kronrand gefunden .
Leider eine sehr schlimme Diagnose ,da es kaum alternative Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Bei einem Pferd wäre eine OP unter CT, um die Zyste zu entfernen und das Loch im Knochen zu verschließen, die Therapie der Wahl.
Aber Genius ist ein
“ Nutztier“ , da fehlen den Ärzten einfach die Erfahrungswerte, da solch eine Diagnose bei Rinderhaltern und Landwirten garnicht gestellt wird, weil die Tiere schon vor einer Röntgenuntersuchung zu teuer werden und den Weg ins Schlachthaus gehen.
Doch unsere Ärzte geben sich sehr viel Mühe und haben den Kontakt zur Tierärztlichen Hochschule Hannover aufgenommen, die auch eine Klinik für Nutztiere haben.
Wenn es Erfahrugswerte gibt, dann dort 🙏
Genius benötigt alles Glück dieser Welt 🍀 , damit wir einen Weg finden ihm zu helfen !
Ihr müsst kämpfen meine kleinen Helden🙏
Egal was kommt,wir stehen an eurer Seite ♡♡
Wenn jemand mit dem Gedanken spielt,eine Patenschaft für eine Nase zu übernehmen, unsere Sorgenfellchen würden sich so sehr über etwas Hilfe freuen 🙏🙏🙏
Tausend Dank ❤️

Update 9. September 2023: Paddock fertig!

Wir haben fertig !!
Und mein allerherzliches Dankeschön geht an meine unglaublich tollen,tapferen Helferlein, die sich auch durch das unerträglich heiße Wetter nicht abschrecken ließen und das Unmögliche möglich gemacht haben 🙏🙏
Wir haben alle!! Flächen die befestigt werden sollten fertiggestellt und nun darf der Regen kommen 😉
Anja, Klemens, Heiko Miriam,Sabrina,Bianca, Vivien, Ali und Karin (die extra noch bis abends blieb um mir beim Füttern zu helfen 😘😘 und morgen auch wieder helfen kommt ♡ )
Ihr seid meine Heros und ich danke euch von ganzen Herzen 🙏🙏🙏🙏🙏🙏
Ich bin stolz solche Menschen wie euch an meiner Seite zu haben 😘
Daaaaaanke 🥰

Update 8.September 2023: Bautag 1

Wenn aus, … ..wir bereiten noch ein wenig für morgen vor, ……….
Ein komplett fertiger Eselstall wird 😅.
Und das alles bei über 30 Grad 🫠🫠 .
Liebe Anja ,lieber Bob der Baumeister !
Ihr seid genial !!und ich danke euch von ganzen Herzen ❤️
Ich hoffe ihr seid mittlerweile auch wieder auf Normaltemperatur runtergekühlt 🫣🫣und ich hoffe wir werden den morgigen Tag überleben 😅😆
Danke für eure mega große Hilfe 💖

 

Update 11. August 2023: Genius

Am Mittwoch hat unser Genius nun endlich seine Klauen- Schiene abbekommen und ist in dem Zuge, (damit er nicht noch zig Narkosen benötigt ) kastriert worden.
Alles hat soweit gut geklappt, nur benötigte Genius wieder sehr lange Zeit um wach zu werden 🥺.
Er verstoffwechselt sehr langsam ….
Ich hoffe so, so sehr der kleine Wicht kann nun endlich anfangen sein Leben zu genießen ,ohne Schmerzen und Leid♡🙏🍀
Unsere zwei „Zwerge“ suchen noch dringend Unterstützung in Form von Patenschaften.
Auch Teilpatenschaften ab 5 Euro sind möglich ❤️
Damit wir weiterhin auch für die sog. Nutztiere da sein und helfen können das Leid dieser sanften Seelen zu vermindern 🙏🍀🙏

Update 02. August 2023: Hilfe bei den Tierarztkosten

Wir brauchen dringend Hilfe bei der aktuellen Rechnung von mehr als 700 € Kosten für Bonbon & Genius.
Und nächste Woche steht die nächste Rechnung an für die Kastration von Genius.

Auch eine Futterspende würde uns schon helfen.

 

Vielen lieben Dank!!

Update 24. Juli 2023: Gemütliches Bettchen

Gestern haben wir bei Genius und Bonbon im Liegebereich EVA Stallmatten verlegt,damit die Gelenke geschont werden und die Süßen schön bequem und im Winter warm liegen.
Denn auch die Zwei sollen es so schön wie irgend möglich haben ♡
Am Ausgang zum Paddock liegen kleine Antirutschmatten , damit die Zwei, wenn das Temperament mal wieder mit ihnen durchgeht, nicht ins Rutschen kommen.
Wenn jemand helfen möchte Genius und Bonbon ein wunderschönes Leben zu schenken, die Beiden suchen noch dringend ‼️ Teilpaten oder Vollpaten ♡♡
Vielen Dank 🍀