Update 27. Juli 2021

 

Ich bin nun aus dem Krankenhaus Zuhause, noch etwas platt, aber wieder bei meinen Nasen ♡
Danke Simone und Rosi, das ihr noch täglich kommt um die Tiere zu versorgen. Ohne euch wäre ich aufgeschmissen gewesen!
Candy hält sich tapfer und sie kämpft 🙏, nur macht meine kleine Maus mir mit dem Fressen etwas Sorge.
Sie musste sich anfangs ja sehr häufig erbrechen, dies haben wir nun im Griff, doch muss sie noch Schonkost und Flüssignahrung bekommen bis die Magenschleimhaut und Darmperistaltik sich vollends erholt haben.
Daher benötigen wir recht große Mengen Re Convales Tonikum für Hunde und Tjure Trinkmahlzeit um ihre Schonkost zu pimpen.
Außerdem muss meine Zaubermaus tägl viele Zusätze bekommen , hochdosiertes Vit B Komplex für Hunde, Keltican forte ect.
Das alles ist so so teuer, aber wir haben eine sehr große Chance ihr durch diese Zusätze plus der Therapie unserer Tierärztin Judith Schönenstein den Rollstuhl zu ersparen 🍀
Vielleicht mag ja jemand etwas zu Candys Genesung beitragen 🙏🙏, das wäre soooo lieb!
Von Herzen Danke♡

Update 20. Juli 2021

 

Heute waren Fuzzy und Candy mit mir bei unserer super lieben Tierärztin Judith Schönenstein♡
Candy geht es noch immer nicht gut und sie wurde heute Akupunktiert und bekommt nun Medis, die hoffentlich schnell helfen 🙏
Fuzzy hat in der Zeit erst mal geschlafen, bis er an der Reihe war 😅
Auch Fuzzy wurde Akupunktiert und er hat es wirklich toll gemacht ♡
Nächste Woche geht es weiter.

 

 

Update 12. Juli 2021

 

Candy meine tapfere Zaubermaus 😭 ich versuche für dich tapfer und stark zu sein, doch ich kann es kaum ertragen.
Deine Hinterbeine gehorchen dir nicht mehr und du weißt nicht was los ist , deine Blicke gehen mir so tief ins Herz 😢.
Doch du bist stärker und tapferer als ich und wie kann es nur sein, das du mich tröstet, obwohl es andersherum sein müsste.
Meine Candy Königin, ich gebe dich nicht auf, wir werden einen Weg finden mit dem wir glücklich leben können, das verspreche ich dir 🍀
💞💞💞💞💞💞

 

 

Update 08. Juli 2021

 

Habe die Maus gerade abgeholt und die Nachrichten sind nicht gut 😔
Ein Wirbelkanal ist komplett zu und zudem bestehen 3 bis 4 kleinere Bandscheibenvorfälle und Verkalkungen.
Eine OP hätte recht geringe Chancen Candy wieder komplett auf die Pfoten zu bringen .
Ich muss es jetzt erst einmal sacken lassen und überlegen wie wir Candy am besten helfen können.
Sie ist jetzt Zuhause und wird langsam wieder wach .
Candy ist gerade im CT und muss evt operiert werden 😢
Sie bekam starke Lähmungserscheinungen und die Vermutung liegt nahe, das entweder der alte Bandscheibenvorfall Ärger macht, oder sie einen neuen hat 😢😢😢
Wir können gerade alle Daumen und Pfoten gebrauchen 🍀🍀🍀🍀🍀

 

 

Update 07. Juli 2021

 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden der Zeitschrift Partner Hund für diesen schönen Bericht über die tapfere Sally und unseren Hof.

 

 

Update 14. Juni 2021

 

Wir befinden uns momentan im Sommerloch und leider bekommen wir gerade sehr wenig Futterspenden für unsere Hundenasen.
Die Nasen würden sich so sehr über Rocco oder Rinti Nassfutter und/oder hochwertiges Trockenfutter freuen ♡♡♡ davon benötigen wir immer sehr viel.
Vielen Dank !!♡

 

 

Update 13. Juni 2021

 

Kleines Fotoshooting am 04.07.2021 von 8-13 Uhr in Haltern am See für eure Hunde. Mit dem Geld wird der Verein CANIFAIR und die Hundenasen vom Gnadenhof verlorene Seelen.
Anmelden könnt ihr euch bei Katharina Blankenhaus per WhatsApp: 015754597507.

 

 

 

Update 13. Juni 2021

 

Wir hatten ein sehr schönes Fotoshooting bei Katharina Blankenhaus  https://www.tierfotografie-kb.com/

 

Und das Ergebniss möchte ich euch nicht vorenthalten ♡

 

 

Update 13. Juni 2021

 

Am 27.06. wird ein kleiner Notfall zu uns auf den Hof ziehen und auch für den kleinen Fuzzy möchten wir um Hilfe bitten.
Der kleine Mann kommt über unseren seit langen Jahren befreundeten Verein Canifair e.V zu uns.
Der kleine Wicht ist gelähmt und ob er jemals wieder laufen kann, steht in den Sternen. Er wurde von den Canifair’s in Ungarn in die Klinik zum CT gebracht und bekommt nun eine speziell auf ihn abgestimmte Therapie in der Hoffnung seinen Zustand zu verbessern .
Fuzzy wird sehr viele Therapien, Medikamente und einen Rolli benötigen, dies alles kostet sehr viel…….😔
Wir sind hier auf dem Hof auf solche speziellen, gelähmte Notnasen ausgerichtet und die Behandlung wird bei uns fortgesetzt.
Wir, das heißt der Verein Canifair e.V. , sowie auch wir, der Gnadenhof, sind auf Hilfe von außen angewiesen um solchen speziellen Nasen helfen zu können, sie nicht zurücklassen zu müssen oder gar wegzugsehen.
Denn diese „besonderen“Tiere benötigen unseren Schutz , unsere Fürsorge und besondere Liebe!
Wenn es Menschen gibt, die Fuzzy helfen möchten wieder glücklich zu sein und deren Herz sein Schicksal berührt……
Wir, sowie der Verein Canifair würde sich über jede noch so kleine Hilfe für Fuzzy freuen ♡♡♡♡♡ damit sein Leben endlich beginnen kann!

 

 

Update 20. April 2021

 

Mittwoch Nacht ist Leila auf ihre letzte Reise gegangen.
Sie bekam einen sehr schlimmen Anfall und ist auf dem Weg zur Klinik verstorben.
Leila du warst eine besondere Kömpferin und du nimmst mein Herz mit auf deine Reise.
11 Jahre durften wir gemeinsam verbringen, nun bist du einfach losgelaufen, ohne mir Zeit zu geben mich von dir zu verabschieden .
Ich vermisse dich unendlich.

 

Update 05. März 2021

 

Nachdem die letzten Monate mit Trauer übersäht waren, möchten wir euch heute Fritzi vorstellen♡
Der kleine Mann ist durch einen Unfall zum Handicap Hund geworden, die Wirbelsäule ist gebrochen und er wird gelähmt bleiben😢
Aber das tut seiner Freude und Lebensmut keinen Abbruch ♡
Nun wird er tierärztlich versorgt und bekommt einen Rolli angefertigt.
Und dann beginnt das schöne Leben ohne Angst und Schmerz!
Willkommen kleiner Fritzi♡

 

Update 09. Februar 2021

 

Lange gab es keine Neuigkeiten von uns. Der Grund sind gleich zwei Abschiede in recht kurzer Zeit 
Es ist so schwer für mich zu ertragen. Ich werde euch immer tief in meinem Herzen tragen♡
Ich vermisse euch so sehr!!
Still und leise gehen zwei Engel auf Reise.
Lillifee und Fuchur, ich vermisse euch so sehr und wünschte uns wäre etwas mehr Zeit geschenkt worden.
Ihr nehmt ein riesen Stück von meinem Herzen mit auf eure Reise.
R.I.P meine tapferen Engel 

 

 

Update 20. Dezember 2020

 

Update 22. Dezember 2020

 

Sunny, mach es gut mein Mädchen, ich kann es noch nicht begreifen. cry

 

 

Update 09. Dezember 2020

 

Schoko, du kamst aus einer Zuchtauflösung mit Caramel zusammen zu uns. Ihr wurdet ausgenutzt und einzig für ein Stück Fleisch gezüchtet.
Doch du hattest Glück und hast überlebt, bis dein Halter krankheitsbedingt aufgeben musste.
Du kamst schon als alte Ziege zu uns, bist aufgeblüht und hast noch viele schöne Jahre mit deinen Freunden hier erleben dürfen ♡♡♡
Doch nun musste ich dich gehen lassen, du hattest keine Kraft mehr zu kämpfen.
Wie sehr vermisse ich dein Gemecker, wenn ich nicht schnell genug dein Futter serviert habe… wie sehr vermisse ich, das du das Tor öffnen konntest und auf dem Hof Unsinn getrieben hast.
Du fehlst… und auch wenn ich oft über deinen Blödsinn geschimpft habe, habe ich dich doch so sehr geliebt♡
Ich hoffe du hast die immergrünen Wiesen gefunden.und bist glücklich dort, wo du nun bist ♡♡
Leb wohl mein Schokolinchen♡♡

Update 24. November 2020

 

Ein etwas verfrühter Jahresrückblick 🍀

Dieses Jahr war besonders..

Nicht nur für mich und meine Nasen,  nein, für uns alle! Für mich hieß dieses Jahr viel Arbeit, ich arbeite , wie einige wissen in einem Krankenhaus. Viel Stress, viele Überstunden und wenig Zeit für Dinge, die eigentlich so wichtig sind. Viel zu wenig neue Bilder und Beiträge auf meiner Seite , keine Updates für lange Zeit….

Doch wenn ich zuhause bin, dann fehlt mir oft die Kraft, dann gehe ich mit meiner Bande in den Wald und versuche abzuschalten , nicht an die aktuelle Situation zu denken und Luft zu holen für den nächsten anstrengenden Tag. Viele Nasen musste ich gehen lassen in diesem Jahr, zu viele 😢 , viele Tränen geflossen , viele Kämpfe verloren😢 doch sie sind fest in meinem Herzen ♡ und werden immer unvergessen sein!

Viele liebe Menschen haben uns so sehr geholfen ♡♡

Es sind zu viele um alle aufzuzählen. Doch seid gewiss,  wir danken euch von ganzen Herzen und seid auch gewiss, ohne euch besondere Schutzengel könnte der Hof und die besonderen Nasen nicht existieren ♡

Wir danken euch aus tiefstem Herzen für die kleinen und die großen Geschenke ♡ Wir wünschen euch schon jetzt eine tolle Adventszeit,  auch wenn sie anders wird als gewohnt. Ich werde viel arbeiten müssen und hoffe darauf das ihr alle, meine Freunde,unsere Schutzengel, Helfer und Unterstützer gesund bleibt und das Beste aus der Situation macht! Bleibt meinen Nasen treu, denn sie benötigen solch tolle, herzliche Menschen wie euch.

Wir danken euch von ganzen Herzen für alles was ihr für uns tut ♡ Meine Zauber-nasen haben ihren Amazon Wunschzettel aktualisiert,  für alle die meiner besonderen Familie eine Weihnachtsüberraschung machen möchten 💞

 Wir alle danken euch von ganzen Herzen , das wir immer auf euch zählen können und ihr für uns da seid!

 Eure besonderen Nasen vom Gnadenhof verlorene Seelen ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

 

Update 05. Oktober 2020

 

Leider bekommen auch wir als kleiner Gnadenhof die Coronazeiten sehr zu spüren.
Unsere Futtervorräte werden kleiner und kleiner. Viele Menschen kämpfen um ihre eigene Existenz.
Dabei benötigen auch wir dringend ein wenig Hilfe in Form von:
Nassfutter für Hunde und Katzen,
Trockenfutter für Hunde,
Windeln in Größe 4,
Pferdemüsli ohne Hafer.
Vielleicht gibt es den ein oder anderen Menschen, den Corona nicht so hart getroffen hat, der unseren Nasen ein kleines Carepaket schicke mag.
Wir würden uns sehr darüber freuen ♡♡♡
Vielen Dank im Namen der besonderen Nasen♡

 

Update 22. Septemper 2020

 

Aus gegebenen Anlass und wegen der vielen Anfragen momentan.

In diesem Jahr sind aufgrund der Corona Hygieneverordnung und meiner zur Zeit erhöhten Arbeitsstunden auf der Arbeit im Krankenhaus keine Besuche bei uns möglich.
Es tut uns sehr leid!
Die Zahlen der Corona infizierten steigt momentan sehr und wir tragen für uns, unsere Tiere und unseren Arbeitgeber eine sehr hohe Verantwortung.

Im nächsten Jahr schauen wir, wie die Situation sich entwickelt und entscheiden, wie es weiter geht.
Wir hoffen sehr auf euer Verständnis und das ihr trotz der schwierigen Situation momentan unsere Nasen nicht vergesst♡♡
Wir alle hoffen so sehr, das sich ganz bald alles wieder zum guten wendet und unser aller Leben sich wieder normalisiert.
Vielen Dank♡♡

 

Update 28. September 2020

 

Wenn die Erde einen Moment lang still steht und die Luft zum Atmen fehlt .
Dann fliegt eine kleine außergewöhnliche Kämpferin in den Himmel ♡
Fixie
Mehr als 10 Jahre durfte ich dich begleiten, du warst das tapferste Hundemädchen auf Erden.
Eine riesen Leere bleibt zurück, du fehlst so unendlich und ich suche dich noch immer.
Fliege frei über die immergrünen Wiesen♡♡
Ich vermisse dich so sehr meine kleine freche Prinzessin♡♡
Du lebst in meinem Herzen♡

 

Update 27. Juli 2020

 

Mein Old Tiger!
Du solltest leben, spüren was es heißt frei und glücklich zu sein, doch das Schicksal kennt keine Gnade, hat gnadenlos zugeschlagen und dich nicht mehr aus der Narkose wach werden lassen 😭😭
Ich kann es noch überhaupt nicht fassen, habe dir versprochen auf dich aufzupassen, doch ich konnte all meine Versprechen nicht einhalten.
Bitte verzeih mir Tiger. Mein Herz weint so sehr um dich und es tut einfach nur weh.
Fliege frei mein Engel♡
Du wirst niemals vergessen sein 😥

 

Update 25. Juni 2020

 
Die Kühlmatte findet Old Tiger klasse.
Jetzt kann die Hitze kommen.
 

Update 23. Juni 2020

 

Auch Sally-maus hatte heute einen Tierarztbesuch und eine Blutuntersuchung, ob nach ihrer Amputation im Dezember, bei der sie viele Schmerzmedis und Antibiotika nehmen musste alles im grünen Bereich ist.
Ich hoffe, am Donnerstag kommen die Ergebnisse.
Zusätzlich hatte Bella einen Tumor im Maul der operiert wurde,
so dass unsere Rechnung für Sally und Bella heute 730 Euro Betrug.

 

Update 23. Juni 2020

 
Er hat einen Hodentumor, der dringend operiert werden muß, doch bei der ersten Untersuchung stellte sich heraus, das er sehr Herzkrank ist und eine Operation momentan nicht möglich.
Heute nun waren wir zur Herzuntersuchung und der kleine Mann wird behandelt, in der Hoffnung das in einigen Wochen eine Narkose möglich ist.
Denn ohne Operation wird der Tumor ihn töten.
Tiger war sehr tapfer und es besteht Hoffnung, denn der Krebs hat noch nicht gestreut.
Die Untersuchungen, der Ultraschall und das Röntgen hat ein großes Loch in die Kasse gerissen und vielleicht mag uns jemand helfen, das ein alter kranker Hundemann noch einmal sein Glück finden und einige tolle Jahre genießen darf♡
Die heutigen Untersuchungen haben 250 Euro gekostet und in guter Hoffnung, wenn sein Herz es zulässt, wird er am 17.07 operiert.
Old Tiger Tigris, der so lange, tapfer im Tierheim durchgehalten hat und nun endlich glücklich werden soll würde sich so sehr über ein klein wenig Hilfe freuen ♡♡♡

Update 23. Juni 2020

Seit langer Zeit saß dieser 14 Jährige Hundemann im Tierheim und immer wieder sagte ich, wenn ich Platz habe….. aber dann kam immer ein anderer, dringender Notfall dazwischen.
Doch dann, nachdem Enny und Ditschi in den Himmel fliegen mussten, sollte Tiger endlich kommen dürfen.
Nun ist er hier und darf hoffentlich noch eine schöne Zeit genießen ♡
Denn was niemand ahnte, Tiger ist sehr krank.

 

Update 5. Mai 2020

 

Wir haben unseren Amazon Wunschzettel aktualisiert ♡♡

Update 3. Mai 2020

 

Der Donut.
Die Mädels finden ihn MEGA!!!!

Update 3. Mai 2020

 

Vielen Dank Nathalie, Hundezentrum Ruhrpottfelle für deine riesen Hilfe, auch wenn es mal kein Hund zur Physiotherapie ist.

Update 3. Mai 2020

 

Gestern durften Flitzi und Luizie an einem tollen Shooting teilnehmen♡
Vielen Dank Alex für diese wundervollen Bilder

Update 28. April 2020

 

Heute durfte ich eine riesengroße Menge ganz tolles Hundefutter abholen♡
Von ganzen Herzen danke ich den lieben Mitgliedern und Menschen von Samojedentreffen Ickern ♡
https://www.facebook.com/Samojedentreffen/
Das hilft uns und unseren Nasen so unendlich !
Vielen Dank von Herzen♡♡
DANKE

Update 27. April 2020

 

Flitzi hat heute beim Fitness Hundetraining ihren Gustav Lieblingsdackel getroffen♡
Auch er kam über canifair e.V aus Ungarn.
Das verbindet!

 Update 26. April 2020

 

Danke für die Spendenbox bei Hundezentrum Ruhrpottfelle.

 

Update 26. April 2020

 

Sally……….
Neeeeiiin, heute keine Fotos!

Update 26. April 2020

 

Da holt man Flitzi mal ganz kurz auf die Sonnenliege um zu kuscheln….. und ist die Liege erst mal los Flitzpiepe!!

Update 12. April 2020

 

Wann merkt man, das der Frühling vor der Tür steht?
Die Schafe sind auf einmal nackig.
Noch nicht alle…..
Aber jetzt wird jeden Tag eines ihren Wintermantel ausziehen.

Update 11. April 2020

 

DANKE♡♡
Danke von ganzen Herzen den Menschen, die meine Nasen auch in der für uns alle schweren Zeit nicht vergessen ♡♡ 10000000 Dank an Ute aus Köln, die unermüdlich für uns sammelt, uns unendlich damit unterstützt und immer an uns denkt♡ an Marita und Tina , die mich durch die Trödelgruppe ganz oft so sehr unterstützen ♡♡ Die Paten und Unterstützer meiner Nasen ♡♡♡ Damit konnte ich viele Rechnungen begleichen.
Danke an Tanja Ratsch, „meine“ Canifair’s e.v., Nathalie von Hundezentrum Ruhrpottfelle, Jana für das tolle Paket und den Gutschein ♡und besonders an Unbekannt ♡ es war leider kein Absender angegeben bei den vielen, vielen Paketen mit unendlich viel Hundefutter, Schweineohren und Katzenfutter ♡ Danke euch allen, die uns in dieser schweren Zeit begleiten ♡

Ich bin unendlich glücklich und stolz solch tolle Menschen zu kennen!
DANKE ♡♡♡

 

Update 10. März 2020

 

Daaanke Tchibo und Anja

Speckbert Sonnenschein
und seine Anja Stein haben uns ein mega turbo tolles Paket geschickt
Ich weiß garnicht, wie ich euch danken kann !
Für Goofy Almazyme, für Sally und Flitzi, Timi und Co Canosan und ganz viele Dosen Collagile dog
Vit B Komplex , Spielis , Leckerchen und ein mega toller Mantel! Und ein Riesenpaket Pampers
Und sogar eine tolle Überraschungstüte für mich 🙂
Und eine Karte, die mich dann endgültig zum Heulen gebracht hat.
Danke von Herzen ihr Zwei, es ist so schön solche tollen und herzlichen Speckbert’s Sonnenscheine und Menschen zu kennen!
Danke von ganzen Herzen.

Update 9. März 2020

 

Ab wieviel Plüschtieren muß man eigentlich von Suchtverhalten ausgehen🤔🙈

Update 9. März 2020

 

Heute mal gute Neuigkeiten!
Candy ist wieder gut drauf, heute waren wir beim Tierarzt um die Leukozyten zu kontrollieren.
Und alles war im grünen Bereich!
Meine Süße…. ich hoffe du machst mir nicht öfters solche Sorgen ♡

Update 7. März 2020

 

Heute waren Flitzi und Sally mit mir im Hundezentrum Ruhrpottfelle♡
Nathalie hat sich dort eine ganz tolle Physio und Fitnesspraxis (obwohl es viel gemütlicher als eine Praxis ist) aufgebaut.
Vielen, vielen Dank Nathalie, die Nasen haben es sehr genossen ♡
Aber ich glaube das sieht man auch auf den Bildern♡♡

Update 3. März 2020

Weil gerade mal wieder unser Telefon nicht still steht!

Aus aktuellen Anlass!

Unsere Plätze hier am Hof sind komplett belegt, ob Pferd, Katze oder Hund , wir können leider keine weiteren Nasen aufnehmen, auch wenn es uns manchmal das Herz zerbricht und wir gerne helfen würden…… es geht nicht😢!

Auch sind wir berufstätig, haben stark traumatisierte oder Epileptiker Nasen hier wohnen ,müssen etliche Tierarzt/Physio ect.Termine mit unseren Tieren wahrnehmen so das wir nicht so ohne weiteres Besuch empfangen können.
Wir bekommen unendlich viele Anfragen , ob ein Besuch möglich ist, oder es stehen Menschen einfach auf dem Hof, treffen niemanden an…, klingeln teilweise zu den unmöglichsten Zeiten bei den Nachbarn …….
Auch da bitten wir von Herzen um Verständniss!
Die Tiere leben in unseren privaten Räumen , mit uns als Familie. Dies ist ihr sicherer Raum, ihr Rückzugsort, den kranke oder traumatisierte Tiere so dringend benötigen♡.
Wir können und wollen unseren Nasen diesen Raum durch Besucher, die fremd für sie sind nicht zerstören .
Gerne kann man sich nach Absprache zu einem Spaziergang treffen , wo einige unserer Süßen uns begleiten .
Wir hoffen ganz doll auf euer Verständniss , das Wohl unserer Schützlinge muß immer an oberster Stelle stehen ♡♡


 

 

Update 1. März 2020

 

Momentan komme ich aus den Sorgen nicht raus 😔
Meine Candy ist seit Mitte der Woche krank und bisher weiß noch niemand so recht was los ist.
Sie ist richtig schlecht zurecht 😥
Heute waren wir wieder beim Tierarzt…. Blut genommen und auch welches eingeschickt.
Alle Werte ok nur irre hohe Leukos.
Im Labor wird es nun noch auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt.
Ich hoffe sie kommt schnell wieder auf die Beine♡
Die Tierarztkosten momentan töten mich 🙈🙈🙈🙈

Aber Hauptsache wir finden heraus was meiner Süßen fehlt!
Bitte Daumen und Pfoten drücken das wir bald wissen, gegen was wir kämpfen müssen.

 

Update 15. Februar 2020

 

Flitzis erster kurzer Ausflug nach der Op ♡
Es ist noch recht anstrengend für sie, aber Anja’s Abby ärgern geht schon wieder 😉 

 

 

 

Update 14. Februar 2020

 

Die Fäden sind gezogen und die Rute und der Bauch sehen sehr gut aus.♡
Das heißt, ab morgen darf Flitzi wieder Vollgas geben 🙈

 

 

Update 11. Februar 2020

 

Unsere Flaschen-Kinder sind nun Teenager und aus ihrer Baby-stube rüber zu den großen Schaf-Nasen gezogen♡ Alles klappt sehr gut und nun warten alle auf das Frühjahr und das die große Weide gestürmt werden darf ♡

 

 

Update Feburar 2020

 

Auch Fuchur, der immer wieder und wieder anfing aus der Blase zu bluten war heute mit beim Doc.
Es war ja ursprünglich, nach dem ersten Ultraschall angedacht ihn zu operieren , da „etwas“ in der Blase zu sehen war.
Die Zweite Untersuchung am OP Tag zeigte nichts mehr in der Blase und so wurden „nur“die Zähne saniert, da die Ärzte von einem Blutkoagel in der Blase ausgingen, der sich gelöst hatte.
Es ging jetzt auch eine ganze Zeit lang gut mit meinem Wicht, doch in letzter Zeit fing er wieder an aus der Blase zu bluten.
Die Laboruntersuchungen zeigten nun, das Fuchur einen bösen Keim in der Blase hat (leider sind gelähmte Nasen da anfällig).😔
Doch nun wissen wir endlich gegen wen wir kämpfen.
Fuchur wird eine ganze Zeit lang ein spezielles Antibiotika nehmen müssen, doch damit haben wir dann seine Blutungen hoffentlich im Griff und Fuchur kann noch ganz, ganz lange sein Leben genießen ♡

 

 

Update Feburar 2020

Heute war Tierarzt mit Prinzessin Kuchenzahn Luijzi und Flitzi angesagt.
Flitzi wird nächste Woche Dienstag kastriert, da die Süße ordentlich Zysten in der Gebärmutter und immer ganz arg gesundheitlich zu kämpfen hat während und nach der Hitze.
Gleichzeitig wird ihr der kleine Rest Rute, den sie noch hat amputiert, da die Wirbel so zerstört und spitz sind, das die Haut dort immer wieder aufplatzt und stark blutet, die Gefahr einer Infektion ist viel zu groß😔
Ich hoffe so sehr, meine kleine Maus verpackt alles gut, da sie ein Risikopatient ist, habe ich ordentlich Angst und sie kann ganz viel gedrückte Daumen und Pfoten gebrauchen♡ 😔
Auch meine Luijzi macht Sorge😔😔
In letzter Zeit lief sie immer wieder mal vor Gegenstände oder erschrak sich .
Beim spazieren gehen kam sie immer öfter „vom Weg ab“ und folgte Fährten, die sie aufnahm.
Das kenne ich so überhaupt nicht von ihr , da sie immer abgeleint sehr verlässlich und aufmerksam war mich nicht zu verlieren.
Heute nun wurde ihr Auge untersucht und meine kleine Prinzessin sieht nur noch sehr wenig auf dem Auge 😢
Man kann kaum etwas dagegen tun und es wird immer weiter eintrüben🥺
Ein echt doofer Tag heute 😔😔😢😢

 

 

Frohe Weihnachten

 

Wir wünschen unseren Freunden, Helfern und Unterstützern 
besinnliche Weihnachten♡

Von Herzen vielen Dank für eure tolle Hilfe und euer Vertrauen in unsere Arbeit und eure Liebe zu unseren besonderen Nasen!

DANKE♡♡

 

 

Update Dezember 2019

 

Sally ♡
Am 10.12. musste meine tapfere Kämpferin amputiert werden, es war mit der schrecklichste Tag in meinem Leben 😥
Danke Claudia Richter, das du mir beigestanden hast , das hat mir so, so sehr geholfen♡
Sally hat einige Tage benötigt….., sie hat sehr viel Blut verloren und die ersten Tage post OP waren sehr schwer, doch so langsam kehrt die alte, fröhliche, lustige Sally zurück.
Noch muß sie sich sehr schonen, darf nicht viel laufen und die Wunde muß heilen, aber es geht bergauf und diese Zeit schaffen wir auch noch .
Wir werden unseren Weg gehen, da bin ich sicher!
Ein Weg auf 3 Beinen, aber ohne Schmerzen, ohne Medikamente und ohne Verzicht!
Meine Sally Maus , ganz bald beginnt unser neues Leben ♡

 

 

Update November 2019

 

Manchmal ist es schwer zu ertragen.
Ich versuche tapfer zu sein, doch momentan fällt es mir sehr schwer😢

Laufe kleine Zulja, laufe zu den grünen Wiesen♡
Nun bist du frei, ohne Schmerzen und bei deiner Freundin Nadeshda♡
Ich wußte das dieser Tag ganz bald kommt und doch schmerzt es so unerträglich.
Run free, ich liebe dich mein Engel ♡

†  November 2019

 

 

Update November 2019

 

Fliege frei mein Engel ♡
Du wirst immer in meinem Herzen sein😢😢😢😢😢😢

 

 

Update Oktober 2019

 

Nun endlich dürfen wir das Geheimniss lüften !

Einige von euch haben es ja schon am Rande mitbekommen, die kleine Flitzi hat ihren eigenen Fernsehauftritt in- letzte Chance für 4 Pfoten- , am 24.10 um 20.15 Uhr auf Sat 1 Gold.

Dort erzählt Flitzi- Maus, wie sie von den Canifair’s aus Ungarn gerettet wurde und in Deutschland hier bei mir auf dem Hof therapiert wird und ihren eigenen , maßangefertigten Rolli bekommt ♡

Sonia ist auch dabei und erzählt von den Canifairs und deren Arbeit in Ungarn.

Es waren zwei aufregende, spannende aber auch lustige Drehtage mit einem tollen Team von Sat1 und tollen Freundinnen!

Danke Simone, Rosi und natürlich Sonia ♡

Ich bin gespannt auf die Sendung und hoffe so sehr Sat 1 Gold zeigt einen richtig schönen Beitrag über Flitzi ♡♡

Ich bin stolz auf meine kleine Prinzessin ♡♡

 

 

Update Oktober 2019

 

Gestern wurden die ersten 3 wilden Katzen-Nasen kastriert♡
Vormittags bin ich nach Oberhausen zu Frau Dr. an Haak- Wilson gefahren und wurde von einer super lieben, sympathischen, tierschutzorientierten Tierärztin empfangen, die mir gleich gesammelte Decken, Futternäpfe und Schüsseln in die Hand drückte.
Vielen Dank♡
In der Mittagspause der Praxis wurden 2 Katzen und 1Kater kastriert und Nachmittags war ich mit 3 schlafenden Katzen-nasen schon wieder auf dem Weg nach Hause.
Alles hat super geklappt und bald dürfen die Mäuse wieder in die Freiheit!
Ich möchte mich von Herzen bei allen bedanken, die helfen, die „wilde Bande“ kastrieren zu lassen , Anja, Klemens, Natalie, Jaqueline, Petra, Thomas Meyer, Henriette Jansen, Uwe Pattberg, Michaela Treffil♡………, und ich habe sicher einige vergessen…..
Im November ist der nächste Termin und dank eurer aller Hilfe kann ich wieder so viele „Wildlinge “ wie möglich mitnehmen .
Ich danke euch allen ♡♡

 

Update September 2019

 

Wir haben dank einer lieben Tierschutzfreundin eine tolle Tierärztin in Oberhausen gefunden die uns die Katzen zu einem tollen Tierschutzpreis kastriert ♡
Der Termin steht und es werden alle bis dahin gefangene Katzen an einem Tag kastriert!♡♡

Wir werden mit Kosten von 250 bis 350 € rechnen müssen (je nach dem wieviele Katzen mitfahren)

Update September 2019

 

Ein Hilferuf von uns !

Vor einiger Zeit stellten wir fest, das eine Kolonie wilder Katzen in unserer Umgebung leben und dankbar in der Nacht das Katzenfutter, welches wir für unsere Katzen aber auch Igel ect bereitstellen fressen.
Sofort stellten wir Fallen auf , da viele Jungtiere dabei sind und die Vermehrung und das Elend schnell wachsen. Es darf nicht sein, das wilde , unkastrierte Katzen sich wahllos vermehren, hungern und erkranken, da sie nicht betreut werden und sich niemand verantwortlich fühlt!
5 Katzen konnten wir bisher fangen , alles Jungtiere . Wir haben sie im Pferdestall festgesetzt und müssen nun schauen, das sie schnellstens kastriert werden.
Noch wissen wir nicht, wieviele es noch werden ……..

Doch benötigen wir dringend finanzielle Hilfe für dieses Projekt!!!!!

Wir sind mit Hochdruck dabei einen Tierarzt zu finden, der die Katzen kostengünstig und schnell kastriert, was sich leider als schwierig herausgestellt, ……😔
Es werden einige Kosten auf uns zukommen, das ist sicher, denn kostenlos wird es niemand machen wollen.
Doch sollen wir die Augen schließen? Die Katzen sich selbst überlassen? Weil sich niemand zuständig fühlt?
Nein, wir werden uns um die Nasen kümmern.!
Jetzt mit Kastration und danach mit med Betreuung und Futterplätzen.
Die Mäuse sind über Generationen wild und werden nicht zu zähmen sein, aber wir können ihnen unseren Heuschober und Futter bieten um glücklich zu sein.

Bitte helft den Wildlingen und uns♡

Danke!

Update September 2019

 

Flitzi

Manchmal ist es kaum noch zu ertragen…..

Flitzi wurde schwerst misshandelt!

Ihr wurde die Wirbelsäule gebrochen und die Rute sowie die Zehen an den Hinterbeinen abgetrennt. Ein winzig kleiner Hund wurde beinahe tot geschlagen von Menschenhand! Warum nur sind Menschen so grausam!

Glücklicherweise wurde sie in letzter Sekunde gerettet, unser befreundeter Tierschutzverein in Ungarn, die Canifair’s, nahm sie auf,  Flitzi wurde behandelt, medizinisch versorgt und für die Reise hier her vorbereitet. Mittlerweile lebt die kleine Zaubermaus hier bei uns auf dem Hof, hat einen eigenen Rolli maßangefertigt von Rehatechnik für Tiere bekommen und genießt ihr Leben♡
Den Namen Flitzi hat sie von uns bekommen, da die Maus wie verrückt mit ihrem Rolli lustig durch die Welt flitzt und nicht zu bremsen ist. Ich frage mich so oft, wie schafft sie es so tapfer, mutig und fröhlich zu sein, obwohl sie von Menschenhand beinah getötet wurde.

Meine kleine Zuckerschnecke, du bist meine ganz persönliche Heldin in diesem Jahr♡ und ich verspreche dir, das du nie wieder Schmerz, Hunger oder Angst erleiden musst. ♡♡

Da Flitzi viele Behandlungen und Therapien benötigt um mobil und schmerzfrei zu sein, würde sie sich sehr über Paten freuen♡♡

Update September 2019

 

Hanni, Nanni, Sly und Holly.♡
Unsere Flaschenkinder-Gang von diesem Jahr, die nun zusammen groß und glücklich werden darf.
All diese Schäfchen mußten mit der Flasche aufgezogen werden, da ihre Mütter sie nicht annahmen oder sie krank waren und sie ansonsten keine Chance auf Leben gehabt hätten.
Tag und Nacht haben wir sie umsorgt und gefüttert und nun sind sie aus dem gröbsten raus und wohnen im „Schaf-Kindergarten“ um groß und stark zu werden.
Unsere Süßen würden sich sehr über Heu-Paten freuen, da durch die stetige Trockenheit die Heupreise ins unermessliche steigen und wir bald nicht mehr ein noch aus wissen.
Vielen Dank♡

Update Juli 2019

 

Das Leben ist nicht fair 😢
R.I.P meine kleine Ditschi.
Unerwartet und so schnell wurdest du aus dem Leben gerissen, viel zu früh und ohne Vorwarnung.
Ich kann es noch nicht fassen, das mein Leben jetzt ohne dich weiter gehen muß. Wir hatten noch so viel vor, doch das Schicksal wollte es anders 😢 Ein Blasentumor, der so stark blutete, das wir keine Chance hatten, ich musste dich gehen lassen und bleibe weinend zurück.
Ein großes Stück von meinem Herzen hast du im Gepäck!
Ich werde dich immer tief in meinen Gedanken und in meinem Herzen tragen meine kleine tapfere Zaubermaus!
Das Leben ist nicht fair 😢
Ich vermisse dich so unendlich 😢😢

Fliege frei kleiner Engel ♡♡♡♡♡♡♡♡

Update Mai 2019

 

Unsere Futtervorräte gehen leider langsam zur Neige.

Die Hunde-Nasen würden sich ganz doll über etwas Dosen und auch Trockenfutter freuen ♡♡
Vielleicht möchte ja der ein oder andere liebe Mensch helfen die kleinen Hundebäuche zu füllen ♡

 Update 01. Juni 2019

 

Am 25.05. hatten wir unseren „Werkel“ Samstag und es war Wahnsinn♡♡ Dank einer Gruppe super toller Menschen, die in die Hände gespuckt, organisiert, geplant und angepackt haben! Wir haben soo viel geschafft und dank der Fa. Transporte Lorenz-Althoff aus Haltern, die uns Trapezbleche für unser undichtes Ponydach gespendet haben, konnte sogar dieses richtig toll gedeckt werden, so das die Ponybande nun endlich trocken wohnen kann. Vielen, vielen Dank von Herzen dafür! ♡♡ Andreas und Nicki haben sehr viel Material, Werkzeug, Essen, Getränke und Freunde♡ mitgebracht, so das ich das Gefühl hatte ein Tornado, mega toller, netter, arbeitswütiger Menschen fegt über den Hof.
Die Mädels haben den Paddocksand verteilt, ohne Murren Tonnen von Brennesseln gerupft und geschnitten, Material und Werkzeug für die Männer geschleppt, Stromlitzen gezogen und waren immer noch fröhlich dabei. ♡ Die Männer spuckten in die Hände, haben in Windeseile das Ponydach gedeckt, etliche Pfosten vorbereitet und eingeschlagen, meine kleinen Tore repariert und schön gemacht und zwischendurch immer noch kleine „Extrawünsche“ von mir erledigt.
Ich war wirklich sprachlos über so viel Hilfe, so viel Einsatz, so vieler super netter Menschen und so einer Geschwindigkeit!
Lieber Andreas, Andy 1 und Andy 2 , Marrek, Sven, Niklas und Rolli, ihr seit der Wahnsinn!! Danke für euren mega Einsatz! Vieles wäre ohne euch nicht möglich gewesen!

Liebe Nicki , Miriam, Bine, Yvonne, Luzie, Anika, Katharina und natürlich meine beiden treuen Hofseelen Rosi und Simone. Ich bin sprachlos über Mädels die so anpacken können, die ohne wenn und aber ihren Samstag opfern um zu helfen und dabei noch so viel Spaß haben ♡

Ich danke euch allen von ganzen Herzen für euren Einsatz und eure Hilfe!! Ihr habt mir an einem einzigenTag so viele Sorgen genommen, Wahnsinn! Ich drücke euch alle ganz, ganz doll!
DANKE!!

 

 

 

 Update 01. Juni 2019

 

Auf auf, mit meinen 7 Zwergen auf die Sommerweide♡

 

 

 

 Update Mai 2019

 

It’s Summertime ♡♡♡♡♡♡♡♡♡

 

 

 

Update Mai 2019

 

Da momentan alles seinen Weg geht und wir sehr damit beschäftigt sind, einfach mal einige vorher\ nachher Bilder der Nasen.
Man vergisst oft, wie viel Leid sie ertragen mussten, bevor ihr Leben hier endlich beginnen durfte!

Meine tapfere Bande ♡♡♡♡♡♡♡♡♡

 

 

 

Update April 2019

 

Die erst mal letzten Sommertage noch mal genossen ♡

 

 

 

Update Februar 2019

  Timi bei der Stallarbeit ♡ Und dann kommen noch Dirk und Monique vorbei und bringen viele tolle Leckerchen. Besser kann der Tag nicht beginnen ♡! Vielen lieben Dank.      

Update Februar 2019

  Winter Wonderland ♡ Hier gibt es ein paar neue Bilder von unseren flauschigen Vierbeinern, wie sie durch den Schnee tollen.  

Update 20 Januar 2019

 

RIP meine Omi Döner
Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen ♡
Nun fliege glücklich und ohne Schmerzen mit den Engeln!
Ich vermisse dich

 

Update 31 Dezember 2018

  Wir möchten uns von ganzen Herzen für die lieben Weihnachtswünsche, tollen Pakete und Hilfe bei den Tierarzt/ Dachkosten bedanken ♡♡ So viele liebe Menschen haben an unsere Nasen gedacht und ihnen tolle Weihnachten geschenkt! DANKE ♡♡

Update 5 Dezember 2018

  Zwei kleine neue Mitbewohner sind zu uns auf den Hof gezogen ♡ Hanni und Nanni sind nach der Geburt von ihrer Mutter verstoßen worden, alle Versuche der Zusammenführung schlugen fehl und so haben wir uns bereit erklärt die Zwei Zuckerschnecken aufzunehmen und „Ersatzmutti“ zu spielen. Werdet schnell groß und stark ihr Süßen♡♡

Update 26 November 2018

  Wir würden uns freuen euch beim Hufeisen werfen beim Mega Zoo in Bochum am Samstag, den 1.12 zu sehen.

Update 14 Oktober 2018

  Wir hatten eine sehr lange, schwere Zeit, haben gehofft, gekämpft, oft auch geweint! Doch eines stand fest. Wir geben nicht auf!!! Und nun, nach diesem langen anstrengendenKampf, sind es Freudentränen die kullern. Sally hat ihr erstes „Probebein“ und wir beginnen mit dem Lauftraining. Nun darf sie wieder am Leben teilnehmen, (langsam laufen), sachte mit ihren Hundefreunden spielen und glücklich sein. Ich bin soo stolz auf meine tapfere , mutige Hundemaus. Und ich sehe Sally zu, wie sie auf 4 Beinen läuft und weine aus Freude, aus Erleichterung und aus Stolz, das tollste Hundemädchen der Welt hier wohnen zu haben♡ Es folgt noch eine lange Phase der Prothesen Anpassung, des Trainings und der Physio. Aber auch das schaffen wir, denn unser Ziel ist es, schnell wie der Wind, mit glänzenden Augen über die Weiden zu fliegen . Go Sally, Go ♡♡♡  

Update 22 August 2018

  Gestern wurde Sally in Düsseldorf operiert. Ihr Bein muste korrigiert werden, damit die eigentliche Prothese angepasst und angefertigt werden kann. Die Maus war wie immer sehr tapfer, obwohl es eine wirklich schwere OP war. Jetzt stehen uns 6 schwere Wochen bevor, denn Sally darf das Bein auf keinen Fall belasten und muss ruhig gehalten werden. Ich hoffe so, so sehr, das nach diesen letzten, schweren Wochen endlich ihr unbeschwertes Leben beginnen kann. Wir haben so sehr gekämpft dafür. Sally mein Stern, halte durch und kämpfe noch ein klein wenig, danach können wir über die Wiesen fliegen und das Leben endlich nur noch genießen.    

Update 18 August 2018

  Aus aktuellem Anlass möchte ich eine große Bitte äußern. ♡ Momentan steht unser Telefon nicht mehr still, bis zu 15 Anfragen täglich!! ob wir Tiere aufnehmen können. Unsere Plätze sind begrenzt, wir finanzieren den Hof und die Tiere größtenteils privat , sind neben der Versorgung der Tiere berufstätig, um alles wuppen zu können. Wir schaffen es leider nicht so viele Telefonate anzunehmen, denn diese Zeit fehlt an anderen Stellen. Oftmals dauert ein einziges Telefongespräch eine halbe bis eine Stunde. Wir verstehen die Not, wissen, das es hunderte Notfälle überall gibt, sind oft traurig, das wir nicht helfen können, doch wir können nicht alle Nasen der Welt retten ? Wir haben nur einen Hof, nur 2 Hände und nur 24 Std Zeit , um unsere Tiere zu versorgen, behandeln zu lassen, zu organisieren und arbeiten zu gehen um den Nasen ein sicheres Zuhause zu bieten. Wir möchten euch heute bitten, dies alles zu bedenken, uns keine Vorwürfe zu machen, das wir keine weiteren Tiere aufnehmen können und auch manchmal keine Idee haben, wo man noch Anfragen könnte. Wir versuchen immer unser bestes um zu helfen, doch wir können leider keine Wunder vollbringen. Und wir möchten euch auch bitten, Anfragen über E-Mail oder das Kontaktformular zu stellen, dies ist für uns einfacher zu beantworten,als am Telefon und wir können so viel mehr kostbare Zeit unseren Seelchen widmen. Vielen lieben Dank ♡♡    

Update 5 August 2018

  Der Moment, wenn die Welt stehen bleibt und das Herz zerreißt.? Nun kam dieser Moment,viel zu schnell und unvorbereitet, vor dem ich so große Angst hatte. Run free Nadeshda, du hast mein Herz mitgenommen auf deine Reise und es wird nichts mehr so sein, wie es war ???  

Update 30 Juli 2018

  Vielen Dank für eure tolle Hilfe! Durch euch sind der August und der halbe September gerettet. ♡♡♡
  • Petra Haeseler und Freunde
  • Thomas Meyer
  • Fam. Grünewald
  • Sören John
Vielen Dank!

Update 23 Juli 2018

  Die Erde brennt! Die Trockenheit und Hitze der letzten Wochen macht uns sehr zu schaffen. Die Weiden sind verbrannt, trocken und es wächst kein Halm mehr, die Tiere finden dort nichts mehr zu fressen. Das heißt für uns, wir müssen die Pferde, Ponys, Schafe und Ziegen füttern als sei es Winter. Das macht uns sehr zu schaffen, denn das ist viel Geld, welches woanders fehlt. Wir benötigen momentan 1 Quaderbund Heu und 2 Quaderbunde Stroh in der Woche! Das sind sage und schreibe 110 Euro wöchentlich! Eine Katastrophe für uns! Wenn es nicht bald Regen gibt und die Wiesen wieder wachsen, sind unsere Reserven , die eigentlich für die Wintermonate gedacht sind aufgebraucht. Vielleicht finden sich ja der ein oder andere „Heu“ oder „Stroh“ Pate, der unseren Nasen helfen möchte über den trockenen Sommer zu kommen ♡♡ Wir wären sehr erleichtert! 1 Quaderbund Heu kostet 50 Euro 1 Quaderbund Stroh kostet 30 Euro Vielen lieben Dank im Namen der Nasen♡♡  

Update Juli 2018

  Mit Freuden können wir euch endlich die neue Webseite präsentieren. Vivien hat das neue Design umgesetzt mit einem neuem Farbschema Grün – Beige, mit neuem Logo und einer Webseite die auch auf Smartphones angepasst ist. Das Gästebuch und Kontaktformular hatte zuletzt nicht mehr funktioniert, dieses Problem sollte nun behoben worden sein. Ich hoffe euch gefällt das neue Design genauso gut wie uns.