Candy

Candy wurde im Tierheim 2013 abgegeben, weil sie gelähmt ist. Als kleine, behinderte Hundenase ist man wertlos und eine Vermittlung ist aussichtslos. Ich bin froh, dass sie ins Tierheim gebracht wurde und man sich ihrer nicht anderweitig entledigt hat. Da ein kleiner gelähmter Hund nicht in einem überfüllten Tierheimzwinger leben kann und schnellstmöglich medizinische Betreuung benötigt, kam Candy zu uns.

Lotta hätte es so gewollt, dass ihr Rolli nicht nutzlos in der Ecke steht, sondern einer anderen Nase hilft, wieder frei und glücklich leben zu dürfen. Die ersten Untersuchungen ergaben, dass die Wirbelsäule nicht beschädigt ist und die Maus höchstwahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall hatte. Für eine Operation ist es leider schon zu spät, aber Candy kämpft, um wieder auf die Beine zu kommen und macht große Fortschritte, so dass ich die Hoffnung habe, sie irgendwann glücklich über die Weiden laufen zu sehen. Die medizinischen Behandlungen laufen und Candy bekommt Physiotherapie zur Unterstüzung.

Candy würde sich über Paten freuen.

Update 10. Juni 2024: Candy wieder zum Tierarzt

Candy leidet höchstwahrscheinlich unter einer Ranula (eine Zyste/Entzündung der Zungenspeicheldrüse)
Die Zyste ist sehr stark angeschwollen, so dass die Maus kaum bis gar nicht essen und trinken kann 😓
Es wurde punktiert, es ist aber keine freie Flüssigkeit vorhanden.
Jetzt hat sie hochdosiert Cortison bekommen in der Hoffnung, dass sie abschwillt 🍀🙏
Mit Candy bei Kleintierzentrum Dr. Weber 😢😓.

Update 7. Juni 2024: Candy erholt sich langsam

Candy leidet immer noch, nachdem ihr alle Zähne gezogen werden mussten 😢
Das Zahnfleisch ist noch sehr geschwollen und das Fressen fällt, trotz Schmerzmittel noch schwer 🥺.
Ich hoffe so sehr, meinem Ömchen geht es schnell besser und alles ist ganz bald vergessen. 🍀🙏

Update6. Juni2024: Tierarztkosten

Und weiter geht es mit unseren horrenden Tierarztkosten 😢😢
Fridolin/Candy Voruntersuchung und Erdbeere 🥺
Rechnungen sind angefügt.
Die ersten Tierarztrechnungen trudeln ein…
Hier die Rechnung von der Zahnbehandlung bei Lötti und Oege.
Vielleicht mag ja jemand helfen, die gerade wahnsinnig hohen Tierarztkosten zu stemmen 🥹🍀🙏

Update 4. Juni 2024: Candy

Mit Candy bei der Tierärztlichen Praxis für Kleintiere Dr. Weber zur Zahnsanierung.
Auch sie benötigt heute gute Gedanken 🍀, da sie Herz- und Bauchspeicheldrüsenprobleme hatte. Ich bin so froh, wenn sie die Narkose überstanden hat 🥺🙏🍀

Update 25. Oktober 2023: Salon-Tag

Heute waren wir bei der unfassbar tollen Cordula und Marinella im dog styling Saloon ♡♡
Sie haben wieder mal, einfach so nach Feierabend, kurzfristig einen Termin für meine Nasen aus dem Hut gezaubert♡♡
Ich danke euch von ganzen Herzen das ihr meine Nasen so hübsch gemacht habt und dafür nicht einmal Geld wolltet 😘😘😘😘.
Daaaaanke🙏🙏🙏
Und hier kommen viele Bilder wie meine „besonderen Nasen“ den Saloon gestürmt und ein kleines Chaos hinterlassen haben 🫣😅🥰🥰🥰
Und der „Hundechef Raymond“ vom Dog styling saloon hatte ganz schön zu tun alles unter Kontrolle zu halten 🤭😄

Update 5. August: Hundebettchen-Alarm

Die FacebookGruppe Hundeliebe auf 4 Pfoten und Daniela Ley-Lehmkühler haben eine Hundebettchen Aktion für unsere Bande gestartet und wir durften uns Betten und Kissen für die Nasen wünschen 🤗
Die ersten superweichen tolle Betten sind angekommen 🥰
Tausendmillionen Dank ihr Lieben!
Fie Hunde lieben sie schon jetzt total !
DAAAAANKE💞💞
Ihr seid sooooo toll😘


Update 06. März 2022: Candy

Keinen Anstand mehr,die Hundenasen von heute 🤔🤔 Das war meine Begrüßung heute Morgen und soll wohl heißen, Ätsch, die Couch ist schon besetzt 🤪

Update  März 2014

 

Candy hat gekämpft wie eine Löwin, hat alle Therapien und Behandlungen tapfer mitgemacht und was soll ich sagen? Unsere kleine Maus kann wieder laufen!! Nun wird endlich ihr Leben beginnen – sie kann über die Wiesen fliegen, mit ihren Hundefreunden spielen und glücklich sein. Manchmal geschehen kleine Wunder und Candy durfte eines erleben.

Sie benötigt weiterhin Therapien und Medikamente, die Muskulatur muss aufgebaut werden. Doch Candy ist für mich der Beweis, dass man nie aufgeben sollte! Ich hoffe so sehr, ihr Glück hält lange, lange an.