Fina & Pino

Fina ist eine blinde Milchziege, sie kommt von einem Bio-Hof wo Milch, Fleisch, Käse ect vermarktet wird.
Ich hörte von der Maus und habe mich auf den Weg dorthin gemacht. Ich wollte verhindern, dass die Maus wegen ihrer Blindheit geschlachtet wird.
Fina hat sich fast ein Jahr lang gegen die vielen anderen Ziegen durchgesetzt, hat um Futter um Platz , um wirklich alles kämpfen müssen. Sie sollte leben! Ihr Überlebenskampf sollte nicht umsonst gewesen sein , nicht im Tod enden!
Auf dem Hof angekommen sah ich draußen auf den Wiesen viele Milchziegen mit ihren (weiblichen) Lämmern, ihnen geht es den Umständen entsprechend gut.
Doch die männlichen und kränkelnden Lämmer wurden in einem engen , dunklen Stall gebracht um sie zum Schlachten aufzuziehen 😢
In diesem Stall stand Fina , zwischen etlichen Ziegen und Schaflämmer, die für die Fleischproduktion aufgezogen werden. Ich brauchte nicht lange überlegen , ob ich “die blinde Ziege“ mitnehme, denn mir stockte der Atem, die Tränen konnte ich kaum zurückhalten, als ich in diese vielen Augen sah, die nicht mehr lange leben sollten.

Dann traf mich ein Blick, ein Blick der mich tief in meinem Herzen traf. Ein kleiner Ziegenbock sah mich an , seine Augen flehten um Hilfe. Ich rief, den Kleinen dort auch! Ich konnte nicht alle retten, ich musste so viele arme Seelen zurücklassen, doch diese beiden Seelen sollten leben, sollten nie wieder um ihr Futter kämpfen müssen oder Angst haben. So kamen Fina und ihr Blindenführböckchen Pino auf unseren Hof♡
Pino kümmert sich so rührend um Fina , wo einer ist, ist auch der Andere. Wenn Fina mal unsicher wird und nicht weiß, wie sie zum Stall zurückkommt , dann ruft sie und Pino ist zur Stelle und zeigt ihr den Weg.
Es war die beste Entscheidung auf mein Herz zu hören , denn nun sind zwei Seelen zusammengewachsen und helfen sich gegenseitig ♡
Seid glücklich ihr Zwei und genießt euer Leben ♡♡

Ich weine um all die Anderen, denen ich nicht helfen kann 😢

 

Fina & Pino würden sich über Paten freuen.

Update 14. Juni 2022: Überraschender Nachwuchs

Und dann, plötzlich wird die morgendliche Idylle unterbrochen 😳.
Durch Ereignisse, die unvorhersehbar sind 🙈.
Unsere Fina, die blinde Milchziege hatte bei ihrer Rettung eine kleine Überraschung an Board, von der wir nichts ahnten. Da die Süße klapperdünn war und auch jetzt keinen Bauch hatte 🙈.
Heute Vormittag erblickte ein kleines zuckersüßes Mädchen das Licht der Welt.
Gücklicherweise war ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und konnte die Zwei gleich nach der Geburt in den Stall bringen und erst einmal separieren.
Fina ist trotz ihrer Blindheit eine vorbildliche Mutti.
So wurden aus zwei geretteten Milchziegen, drei gerettete Milchziegen 🙈.
Aber süß ist sie ja, die Zwergenmaus💞 🥰, doch wirft sie auch gerade alles hier durcheinander !
Doch unverhofft kommt oft und in diesem Sinne, herzlich Willkommen kleine Leni in unserer besonderen Familie ♡
Aber Vorsicht !!!.
ZUCKERSCHOCK 🥰